Unser Unternehmen

… wenn Innovation, Präzision und Ökologie sich treffen

Innovation

Wir möchten die innovativsten Materialien und Anwendungsmöglichkeiten kundenorientiert einsetzen.

Präzision

Auf modernsten Maschinenparks (Trumpf 6000 Laser-Stanz-Center, Fronius Schweißroboter, Wasserstrahltechnologie) werden unsere Produkte in Deutschland gefertigt.

Ökologie

ist nicht nur der Name, sondern verpflichtet mit Wärme so umzugehen, dass möglichst wenig Energie eingesetzt und dort behalten wird, wo sie gebraucht wird – im Ölbad. Darum haben wir eine flächendeckende, hochwertige Isolation verarbeitet.

Die KIENLE Geschichte

Die Firma KIENLE wurde am 01.10.1978 als Einzelfirma gegründet und im März 1981 in eine GmbH umgewandelt. Seither ist sie in der Großküchen- & Verpflegungstechnik tätig.

Fundiertes küchentechnisches Know-how, moderne Produktionsanlagen und ein erfahrenes Montageteam sind bei uns Standard.
Seit 2008 entwickelten wir aufgrund langjähriger Erfahrung die Kienle-Fritteuse VX und sind seit 2009 mit unserem Fritteusen Programm erfolgreich auf dem deutschen Markt. Die ständige Weiterentwicklung unserer Produkte sorgt für innovative Geräte, die mittlerweile in ganz Europa vertrieben werden.

2010 wurde in ein hochmodernes Fabrikgebäude umgezogen: dies beherbergt nun größzügige Büros, Lager, Montage, Endkontrolle und den Versand.

Ein neues Produkt kam 2018 hinzu: der KIENLE Pastakocher PK400, kurz darauf die größere Ausführung PK600. Hierbei können wir wertvolle Erkenntnisse und Komponenten aus der bisherigen Produktpalette einsetzen. Der Pastakocher ist ein universell einsetzbarer Küchenhelfer, der den Kochprozess, die Stärkeabschwemmung, den Verdampfungsausgleich, den Salzgehalt und die Entkalkung regelt. Ein Alleskönner – einzigartig.

Die Entwicklungsabteilung im eigenen Hause arbeitet ständig im Dialog mit Küchenchefs an weiteren Verbesserungen, z.B. einer hochwertigen 100%igen Beckenisolierung zur effizienten Energieeinsparung.

Die Produktion ist auf der Schwäbischen Alb und nicht in Fernost. Regionalität und Nachhaltigkeit binden selbstverständlich Lieferanten aus der Region mit ein. Ein ausnahmsloses Qualitätsprodukt. Made in Germany.